Die Imker

MEISTERBETRIEB
Elisabeth und IM Rene Reisinger

Hofmühlgasse 11
A-8160 Weiz
Tel.Nr.: 0664 - 9212840
Tel.Nr.: 0664 - 9250633
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorstellung Imkerei

Schon im Jahr 1936 wurde der Grundstein zu unserer Imkerei gelegt. Bereits im Alter von zehn Jahren besitzt Vinzenz Knoll als junger, fleißiger Schüler seine ersten eigenen Bienenvölker. Ihm lässt es keine Ruhe, dass die Bienenstöcke seiner Eltern nicht unbeschadet über die Winter kommen, sodass er es als seine Pflicht ansieht, die Bienenhaltung von Grund auf zu erlernen. Dies gelingt ihm. Viele praktische Jahre bei den Bienen folgen. Voller Tatendrang und Leidenschaft ist Vinzenz Knoll bei der Sache. Die umfangreiche Ausbildung zum Imkermeister erfolgt schließlich im Jahr 1968.

 


Vinzenzs Tochter, Elisabeth Reisinger, hilft ebenfalls schon früh im elterlichen Betrieb mit und erlernt das Handwerk an der Seite ihres Vaters. Sie wird ebenfalls von der Leidenschaft der Imkerei gepackt und steigt nach ihrer Pensionierung schließlich fix in die Imkerei ein. Sie besucht den Facharbeiter Lehrgang in der Imkerschule Graz, den sie im Jahr 2008 erfolgreich mit der Facharbeiterprüfung abschließt.

 


Seit 2013 ist neben Vincents Tochter nun auch Enkelsohn Rene Reisinger aktiv in der Imkerei tätig. Er möchte in die Fußstapfen seiner Familienmitglieder treten und ist zur Zeit ebenfalls in Ausbildung, um an der Imkerschule den Facharbeiter zu erlangen. Wo immer Zeit vorhanden ist arbeitet er im Betrieb mit und erfreut sich an ersten Erfolgen seiner Arbeit.

 

Dank unserer fleißigen Bienen dürfen wir uns jahrein, jahraus über ausgezeichnete Honigerträge erfreuen! Aufgrund vieler fleißiger familiärer Hände können wir zahlreiche treue Kunden und Kundinnen aus der Region durch die Qualität unserer steirischen Bienenprodukte zufrieden stellen.


Ein Familienunternehmen über Generationen hinweg.
„DIE IMKER Knoll - Reisinger“